Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/sauerkrautpeter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Einmal Bayer, immer Bayer!

Grüßi miteinand!

Hier spricht's der Peter. Ich, ein waschechter bayerischer Buabn, bin vor kurzem nach Berlin gezogen. Mei, Freunde, ich sag euch: des is eine Umstellung! So eine große Stadt, überall Lärm, Menschen, Autos, Lichter... ich konnte vor Aufregung in den ersten Nächten gar net schlafen, glaubt's des? Naja, meine Wohnung ist - scheint mir - für Berliner Verhältnisse recht gut und relativ "ruhig" gelegen. Hab die über Kleinanzeigen Berlin gefunden, ein echtes Schnäppchen!

Ich wohn jetzt im Bezirk Mitte, hab mir sagen lassen, dass das eines der angesagtesten Viertel in der Hauptstadt is. Naja, im Moment scheint mir einfach alles noch ein bissel fremd, gell?!

Ich hab schon ein paar "Wanderungen" unternommen, natürlich nicht zu vergleichen mit denen daheim in den Alpen, gell, aber 's war doch ganz schön. Hab viel gesehen von der Kulturstadt: den Dom, die Humboldt-Universität, den Reichstag, natürlich auch's Brandenburger Tor. Natürlich hab ich auch gleich ein paar Schanppschüsse gemacht und heim g'schickt zu meiner Familie, die soll'n ja schließlich seh'n, wo i jetzt bleibe.

Was mir net so ganz gefällt ist die Ecke um die Oranienburger Straße rum, da wurde ich gleich von so komischen Damen angesprochen..hab mich lieber ganz schnell aus'm Staub gemacht! Und da isses auch so dreckig und vermüllt...also wirklich kein schöner Anblick! Habe mich dann zu Abend mit einem alten Schulkameraden getroff'n, der auch nach Berlin "ausgewandert" ist und dem die Stadt schon richtig an's Herz gewoachsn is..naja, des kann i von mir bisher net behauptn... leider!

23.6.11 14:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung