Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/sauerkrautpeter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein super Geschäft!

Ja hallo, da bin i wieder!

Hab gleich einiges zu berichten heute: also zuerst einmoal: des is ja ein Wahnsinn mit'm Verkehr in Berlin! I hatte extra mein Radel aus Bayern mitgebracht und hab mich damit mal in den letzten beiden Tagen rausgetraut, aber des is ja ein Unding, wie verrückt die ganzen Leuts fahren! Kreuz und quer werden da die Spurengewechsselt, ohne Rücksicht auf Verluste. Herrgott, mei, i bin vor Angst fast aus'm Sattel gefallen!

Deshalb hab i mein Drahtesel heut verkauft...jawoll, es hat mir in der Seele wehgetan, aber es half ja alles nichts. Was soll das Ding in meinem Keller den Platz verstellen, wenn ich's doch eh net benutze?!

Hab's also (ganz modern) im Internet feilgeboten, und siehe da, sofort hab i 'ne Käuferin für mein Fahrrad gefunden. Super Sache. Hab natürlich net soo viel Geld verlangt, als i gesehn' hab, was für a Augenschmaus die Gute war! 

So, und heute is mir nu des nächste Unheil widerfahren, gell. I war mit meinem zukünftigen Chef verabredet. Er hatte mich netterweise zu sich und seiner Gattin nach daheim eingeload'n. Gut, dacht i mir, werd i mich ganz besonders in Schale schmeißen und hab die beste Lederhose angezog'n, die i mitgenomm hab.

Dann klingel i bei dem an der Tür, seine Frau macht's auf und... lacht mich richtig schamlos aus. Des war a Demütigung! Sie hat sich zwar entschuldigt und gemeint, des sähe wirklich "ganz reizend" aus, aber auch mein Chef sah völlig entgeistert aus. Mein Gott, was soll i denn wissen, dass die Berliner sich zu nem Abendessen ganz gewöhnlich kleiden Ich wollt halt Eindruck schinden... is mir vielleicht auch gelungen, aber im negativen Sinne. Mei, is des peinlich!

23.6.11 14:38
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung