Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/sauerkrautpeter

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sauerkraut und Weißwurscht :)

Grüzi miteinand!

Ach, was hab i heut für eine tolle Laune! Zum einen is draußen ein Mordswetter, zum ander'n hab i vorhin zum Mittagessen endlich mal was anständiges zu mir genommen! I war in einem original bayerischen Restaurant essen. Zuallererst hab i mir ein zünftiges Bockbier genehmigt, i weiß, meine Frau Mama würd mi jetzt schelten, weil i schon Mittag Alkohol trinke, aber Gott vergelt's, gell?!

Und denn kam der Hauptgang: endlich mal wieder eine schöne Weißwurscht, dazu Knödel vom feinsten und a herrliches Sauerkraut. I hab dem Koch meine Aufwartung machen lassen, und der gute Mann kam sogar an meinen Tisch, um sich zu bedanken. Und wisst's was? Der is tatsächlich auch ein Urbayer, so wie ich. Naja, darauf musst'n wir auf jeden fall noch einmal anstoßen. Ach, war des schön, so mit jemandem zu plaudern, der die gleichen Ansichten hat. Und es is so großartig, wenn man sich keine Mühe geb'n muss, ein anständiges "Hochdeutsch" zu sprechen. Ihr seht's,ich geb ma zwar immer große Mühe, hier in meinem Blog vernünftig zu schreiben, aber manchmal kommt halt der Bayer durch, verzeiht's mir, gell?

Jedenfalls hat mich der nette Mann zu sich daheim eingeladen, er meinte, er hat sich in Berlin ein richt'ges bayrisches Paradies geschaffen, na i bin gespannt, wo der wohnt. Und i freu mich so, denn er hat's versprochen, mit mir ein paar urtümliche Bayernlieder zu singen, ach, wie mir des hier fehlt!

 

23.6.11 14:47
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung